Ziel ist es, durch ein schlankes agiles Projektmanagement die Projektqualität und damit die Effizienz und die Effektivität all Ihrer Projekte, standortübergreifend zu steigern. Projektgetriebene Unternehmen erhalten damit ihren unternehmensspezifischen „foot print“ der nicht nur zu einem höheren Kundennutzen und Kundenbegeisterung führt, sondern die Wirtschaftlichkeit Ihrer Projekte drastisch steigert.
Viele Unternehmen scheitern daran, dass viele Kunden- und strategische Portfolioprojektabläufe keinem beschriebenen, standardisierten Produktentstehungs- bzw. Innovationsprozess folgen. Es fehlt ein unternehmensspezifischer „Project Foot Print“. Die Folge sind „Freestyle Projekte nach besten Wissen und Gewissen mit langen Durchlaufzeiten (time-to-market), hohe Ineffizienzen und Verschwendungen innerhalb der Projekte, fehlendes KPI Tracking, überproportionale Projektkostenentwicklungen, falsche Produktentwicklung, mangelhaft ausgebildete Projekt Manager, demotivierte Mitarbeiter bis hin zu unzufriedenen Kunden.
Verspätete SOPs bzw. time-to-market führen zum Image eines „latest followers“. Wichtige Ressourcen werden im Unternehmen verschwendet, überhöhter Personaleinsatz, vergeudetete Zeit und falsch investierte Gelder führen zu ineffektiven Pay Backs, Return on Investments und unattraktiven Net Present Values (NPV). Im schlimmsten Fall droht das Scheitern komplexer Level III Projekte und der Verlust strategisch wichtiger Kunden.
Ein erfolgreiches und effizientes agiles Projetmanagement ist standortübergreifend und prozessorientiert aufgebaut und folgt den festgelegten Kernprozessen eines Produkt- und Innovationsprozesses. Es sichert Beständigkeit und Nachhaltigkeit dieser Prozesse und Strukturen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Standards (Lessons Learned, Projekt Audits, Reviews), ausgerichtet auf die Anforderungen und Erfordernisse sich ständig wandelnder Märkte (strategic portfolio projects) und unterschiedlicher Kundenanforderungen (customer projects).
Die GMC unterstützt Sie bei der Installierung und Umsetzung neuer agiler und digitalisierter Projektmanagementstrukturen und Abläufe für strategische Portfolioprojekte und individuelle Kundenprojekte (Level 1/2/3).
Ziel ist es, die Projektqualität und damit die Effizienz und die Effektivität all Ihrer Projekte, standortübergreifend zu steigern. Projektgetriebene Unternehmen erhalten damit ihren unternehmensspezifischen „foot print“ der nicht nur zu einem höheren Kundennutzen und Kundenbegeisterung führt, sondern Ihre Wirtschaftlichkeit drastisch steigert.
(Die dargestellten Prozentangaben sind erreichte Ergebnisse durchgeführter GMC Projekte)