MI – Market Intelligence (dt. Marktforschung): Die für die Marktsegmente eines Unternehmens relevanten Informationen – und Kundenbeobachtungen (über aktive und nicht mehr aktive Kunden) – werden gesammelt und analysiert.
MI erarbeitet zusammen mit weiteren Firmenressourcen eine Vermarktungsstrategie für die Zuweisung und Implementierung von neuen Produkten, Dienstleistungen, Ressourcen und Prozessen. Diese Vermarktungsstrategie liefert Ihrem Unternehmen nicht nur kontinuierlich strategische Vermarktungsplanungen, sondern analysiert und manifestiert die Marktposition und Stärke Ihres Unternehmens .
Somit erzielt Ihr Unternehmen nicht nur klare Wettbewerbsvorteile, sondern erreicht die jeweiligen Vermarktungsziele in optimaler und schnellstmöglicher Zeitspanne.
S – Strategie – Strategieentwicklung mit Weitblick. Die Grundvoraussetzung für eine belastbare Strategieentwicklung ist ein umfangreiches Wissen über die (potentiellen) Kunden, den Markt und die Wettbewerber. Durch strukturierte und moderative Begleitung der Unternehmen auf Basis aufbereiteter Daten und Informationen wird das zukünftige, unternehmensspezifische Produkt- und Dienstleistungsportfolio erstellt.
Ziel ist es, anhand der Bewertung und Darstellung der Marktattraktivität und der Wettbewerbspositionierung, inkl. aller vorhandenen Risiken, länderspezifischen Vorgaben und Gesetzgebungen, normativer Regularien und vorhandener patentrechtlicher Schutzrechte, ein gewinnbringendes Produkt- und Technologieportfolio für Ihr Unternehmen abzuleiten.
Auf Basis eines detaillierten Businessplans mit einem Forecast von bis zu 10 Jahren wird der wirtschaftliche Nutzen best, realistic und worst case Szenario ausgewiesen. Klare KPIs erleichtern die Entscheidung für eine neue strategische Ausrichtung des Unternehmens. Qualitative und quantitative Risikobewertungen mit detaillierten SWOT Analysen sichern die Strategieinhalte ab und liefern eine fundierte, nachvollziehbare Entscheidungs- und Handlungsempfehlung.
Die GMC steuert Ihre Optimierung verantwortlich mit ausgewählten Mitarbeitern Ihres Unternehmens.
Ein agiles Projektmanagement auf Basis eines cross-funktionalen Teams bildet die Grundlage schneller Entscheidungen und effizienter Ergebnisse