Stellenbezeichnung
Leiter Marketing / Kommunikation (m/w/d)
Beschreibung:
Wir suchen Sie als Leiter Marketing / Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit für ein renommiertes und aufstrebendes Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg.
Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Unser Kunde bietet:
- direkte Festanstellung bei unserem Kunden
- überdurchschnittliche Vergütung zzgl. betrieblicher Sozialleistungen
- individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten / interne und externe Fortbildungen
- abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben und ein dynamisches Arbeitsumfeld
- angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur
- modernes und ergonomisch ausgestattetes Büro
- Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
- Work-Life-Balance durch Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare kommunikationstechnische Qualifikationen
- mehrjährige Berufserfahrung im Project Management und/oder Marketing eines Industrieunternehmens
- Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von B2B-Konzepten und Kampagnen
- mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams
- ausgeprägte Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit sowie Erfahrung im Steuern von funktionsübergreifenden Projekten
- Erfahrung in zielgruppenspezifischer Moderation und Kommunikation
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Marketingabteilung
- Sie planen den Einsatz der Marketing- und Kommunikationsmaßahmen sowie die Koordination externer Dienstleister (Social Media- und Werbeagenturen, Foto/Film, Freelancer) und übernehmen die Qualitätskontrolle der eingesetzten Instrumente
- Sie verantworten strategische und operative Marketingprojekte innerhalb des Unternehmens und arbeiten eigenständig in crossfunktionalen Projektteams
- Sie analysieren Prozessabläufe, identifizieren Problemfelder und erarbeiten Lösungen mit den entsprechenden Fachbereichen
- Sie sind verantwortlich für die Kontrolle und das Marketingbudget
- Sie erstellen regelmäßig interne Präsentationen und Verkaufskonzepte für die Geschäftsführung und andere Stakeholder
- Sie beschäftigen sich mit innovativen Themen aus dem Online Marketing, identifizieren frühzeitig neue Trends und bereiten Markt-, Wettbewerbs-, und Trendanalysen sowie Consumer Insights auf
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Arbeitgeber

Arbeitspensum
Full-time
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Nürnberg
PDF-Export