Die Firma GMC unterstützt seit mehr als 20 Jahren kleinere und mittelständische Unternehmen in den Themen der Strategieentwicklung.
Im Vordergrund steht hier die strukturierte und moderative Begleitung der Unternehmen auf Basis aufbereiteter Daten und Informationen, um das zukünftige, unternehmensspezifische Produkt- und Dienstleistungsportfolio zu erstellen.
Ziel ist es , anhand der Bewertung und Darstellung der Marktattraktivität und der Wettbewerbspositionierung inklusive aller vorhandener Risiken, länderspezifischer Vorgaben und Gesetzgebungen, normative Regularien und vorhandener patentrechtlicher Bestimmungen ein gewinnbringendes Produkt- und Technologieportfolio für das eigene Unternehmen abzuleiten.
Auf Basis eines detaillierter Businessplanes mit einer Reichweite von bis zu 10 Jahren, wird der wirtschaftliche Nutzen als best, realistic und worst case ausgewiesen. Klare KPIs erleichtern die Entscheidung für die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Qualitative und quantitative Risikobewertungen mit detaillierten SWOT Analysen sichern die Strategieinhalte ab und liefern eine fundierte, nachvollziehbar Entscheidungs- und Handlungsempfehlung.
Die GMC begleitet Ihren Prozess der Strategieentwicklung verantwortlich mit ausgewählten Mitarbeitern Ihres Unternehmens.
Auf Basis einer „top down“ Vorgehensweise zusammen mit Ihrem Top Management und Experts werden die Inhalte erarbeitet und umgesetzt. Die Konzeption, das Tool Setting, das Project Setup „Strategy“, das Reporting & Tracking und Controlling übernimmt die GMC für Sie. Damit schaffen wir die erste und wichtigste Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer strategischen Inhalte:
Verständnis, Akzeptanz und Überzeugung in Ihrer Führungsmannschaft