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LEITLINIEN, GRUNDSÄTZE & WERTE

Leitlinien

Unsere Werte

  • Kunden- & Marktorientierung
  • Ganzheitlichkeit & Veränderungsstärke
  • Ergebnis- & Lösungsorientierung
  • Führungsstärke & Teamwork
  • Leidenschaft & Begeisterung
  • Authentizität & und Ehrlichkeit
  • Lernen & Wachsen

Wir setzen um!

UNSERE LEITLINIEN UND GRUNDSÄTZE

Wofür stehen wir?

Die Firma GMC ist im Jahre 1998 als „Einmanngesellschaft“ entstanden mit klaren Grundsätzen und Leitlinien, auf die das Unternehmen noch heute zurückgreift. Als kompetenter Partner unserer Kunden versteht es sich von selbst, dass wir dadurch einen Kundennutzen stiften, indem wir mit Experten und Profis Lösungen zu komplexen Themen erarbeiten. Fachlich fundierte Analysen und Konzepte sind zwar Grundvoraussetzung für den Erfolg, entscheidend ist allerdings die Umsetzung.

 

Alle unser Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen in Managementpositionen gesammelt und sich ein fundiertes Wissen fachlicher Kompetenz angeeignet. Ganzheitliches „Denken und Handeln“ in Prozessen gehört zu ihren Eigenschaften, aber auch die Fähigkeit Menschen zu begeistern, Verständnis und Akzeptanz für das „Neue“ aufzubauen, ist Grundvoraussetzung für eine Position bei der GMC.

 

Durch unsere jahrelangen Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen und Fachabteilungen als Consultants und Interim Manger wissen wir sehr genau, welche Anforderungen die Unternehmen an Personal für die Fach- und Führungslaufbahn stellen.

 

Damit sind wir mit einer sehr hohen Trefferquote in der Lage, sowohl das passende Personal für die individuellen Anforderungen zu rekrutieren, als auch durch geeignete Weiterbildungsmaßnahmen zu entwickeln.

 „Leben ist Bewegung, Bewegung ist Veränderung, wer nichts verändert in seinem Leben, der bewegt auch nichts.“

Diesem Codex haben wir uns verschrieben – er stellt die Triebfeder unseres Handelns dar. Veränderung bedeutet für uns sehr empathisch und sensibel mit der Kultur eines Unternehmens umzugehen. Vorhandene Ängste der Belegschaft müssen ernst genommen werden. Ängste können nur sehr schwer durch Argumente abgebaut werden. Das Einzige was an dieser Stelle hilft, ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Veränderungsprozess „mitzunehmen“, sie einzubinden in die Erarbeitung neuer Lösungen.

Kunden- & Marktorientierung bedeutet für uns stets den Blick auf die Bedürfnisse und Erwartungen unsere Kunden zu haben. Unseren Kunden verstehen wir als Partner, mit dem wir gemeinsam Projekte zum Erfolg führen. 

Das GOLD liegt in den Köpfen der Mitarbeiter, wir müssen es nur heben. Gemeint sind alle, Führungskräfte, Fachkräfte, Angestellte und gewerblichen Mitarbeiter (m/w/d).

 

Das Einbauen ihrer Erfahrung – gepaart mit dem Expertenwissen der GMC – führt zu herausragenden Ergebnissen.

Verständnis und Akzeptanz für Veränderung wird geschaffen, die Grundvoraussetzung für eine nachhaltige Umsetzung.

Durch eine geführte und gecoachte „top-down“ Vorgehensweise – unterstützt durch die GMC – schaffen wir mit dem Management Orientierung, vereinbaren die Ziele, die mit geeigneten KPIs getrackt werden und schaffen somit die Leitplanken für den Weg zum Ziel.

 

Jede Führungskraft ist eingebunden und lebt die Veränderung vor, ist selbst Coach für seine/ihre Mitarbeiter und verantwortlich für die Zielerreichung und Umsetzung durch seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (bottom-up Ansatz).

 

Wir als GMC sind es gewohnt, messbar, ergebnis- und lösungsorientiert zu arbeiten und auf hohem menschlichen Niveau stringent zu führen.

 

„Thinking out of the box“ ist für uns genauso selbstverständlich, wie die Erkenntnis, dass jedes Problem als Herausforderung und Chance verstanden werden will, sich weiterzuentwickeln.

UNSERE WERTE

Unsere Werte sind der Nährboden für die erfolgreiche Umsetzung der Leitlinien und Grundsätze.

  • Kunden- & Marktorientierung bedeutet für uns, stets den Blick auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu haben. Unsere Kunden verstehen wir als Partner, mit dem wir gemeinsam Projekte zum Erfolg führen. Die Markt-und Kundenforderungen sind die Referenzen, an denen wir unsere Ergebnisse spiegeln.
  • Ganzheitlichkeit & Optimsmus. Wir haben immer das „Ganze“ im Blick. Es ist wichtig, den Gesamtkontext zu verstehen um Aktionen auf unteren Ebenen zu initiieren. Vom Groben ins Feine, auf Basis eines strukturierten Ansatzes ist die Prämisse. Wir sind bereit für neue Ideen und Veränderungen.
  • Ergebnis- & Lösungsorientierung heißt für klare, messbare Zieldefinition, getrackt anhand geeigneter KPIs. Der Nutzen für unsere Kunden liegt darin, dass wir Lösungen anbieten, die strategisch und wirtschaftlich von Bedeutung und technisch umsetzbar sind.
  • Führungsstärke & Teamwork. "Führen" für uns bedeutet ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen auf hohem menschlichen Niveau. Die Erarbeitung komplexer Lösungen geschieht im Team, basierend auf cross-funktionalen Teams, standort- und länderübergreifend.
  • Leidenschaft & Begeisterung. Wir nehmen keine Projekte an, für die wir nicht „brennen“. Leidenschaft ist der Motor für unsere eigene Motivation, die unser Partner spürt. Diese Leidenschaft wird Spürbar und löst Begeisterung aus.
  • Authentizität & und Ehrlichkeit. Wir sind keine Politiker, wir sind Consultants und Interim Manager, die gute Lösungen schnell und nachhaltig umsetzen wollen.
  • Lernen & Wachsen. Wir wachsen und entwickeln uns kontinuierlich weiter, indem wir ständig lernen. Das ist nicht nur ein Grundsatz für uns, sondern auch für unsere Kunden, Stichwort „selbstlernende Organisation“.

Automotive

VW, AUDI, Daimler, BMW, Toyota, Brilliance Automotive, Deutz

AUTOMOTIVE SUPPLIER

TAKATA, RUAG, PULS Technology, Bilstein, RANE EVL, MIBA, AMK, MBB, Siemens

AEROSPACE

MBB, MTU, Airbus

MATERIALS INDUSTRY

Saarstahl, Saarschmiede, Thyssen Krupp, C.D. Wälzholz, AMI DODUCO, CeramTec

MECHANICAL ENGENEERING, LOGISTICS, RAILWAY INDUSTRY

Krauss Maffei, Korradi, Satorius, Logsped, SIG Combibloc, WINDHOFF

Lassen Sie uns darüber reden wie wir Ihr Business besser machen können.